WIDIS Sommerprogramm 2024

03.06. – 18.10.2024, Ganztags und halbtags Betreuung

jeden Montag

SCHNUPPERREITEN
Am Vormittag geht es zum Waldspielplatz nach Ochsengarten, dort können wir uns bestens kennenlernen. Anschließend geht die Reise weiter nach Mareil. Beim Almhof warten schon drei prächtige Islandpferde auf uns. Abwechselnd wird dann über die Alm geritten. Natürlich bleibt auch genug Zeit für lustige Spiele.

jeden Dienstag

HONIG ABENTEUER
Ein 3 km langer Spaziergang bringt uns nach Habichen, dort treffen wir Imker Helmut & Agnes die uns einen Bienenstock zeigen und alles Wissenswerte rund um die Arbeit der Bienen kindgerecht erzählen. Am Bienenstock bekommen die Kinder zudem eine Imker-Jacke und Handschuhe. Ein erlebnisreicher Tag für die ganze Familie, rund um die wundervolle Welt der Bienen.
Unbedingt eine lange Hose und geschlossene  Schuhe anziehen!


jeden Mittwoch

WIDI SURVIVALTAG
Hallo Kinder! Ich bin´s der WIDI! Ich stehe total auf Abenteuer und Natur, deshalb lernen wir heute, wie man mit leisen Klauen durch den Wald schleicht, treffen auf knifflige Hindernisse, welche wir gemeinsam überwinden werden. Unser selbst gebauter Kompass wird uns wieder auf die richtige Fährte bringen. Zum Schluss machen wir mit einem Feuerstein, wie zu Ötzi´s Zeiten, ein kleines Feuer.

jeden Donnerstag

MATSCH UND PLANTSCH TAG MIT EULE ELFI
Lausche gespannt der kleinen Eule Elfi und erfahre, wie sie mit etwas Mut zur Retterin des Sternenwaldes wurde. Ein einfacher Spaziergang bringt uns zum Habicher See. Auf dem Weg sammeln wir Dinge aus dem Wald und basteln daraus wundervolle Werke rund um Elfis Freunde, die Waldtiere. An heißen Sommertagen spielen wir im Matsch und kühlen die Füße im kalten Seewasser ab.
Handtuch und Ersatzkleidung nicht vergessen!

jeden Freitag

KINDERBROTBACKEN IN DER MÜHLE
12.07. – 30.08.2024
Heute lädt uns Müller Max in seine Mühle ein! Wir wandern zu Fuß von Oetz hinauf zum Piburger See. Bei der Mühle angelangt erzählt uns Max das magische Mühlenmärchen und im Anschluss darf jedes Kind sein eigenes Brot backen! (Außerhalb des angegebenen Zeitraumes findet ein spannendes Alternativprogramm ohne Brotbacken statt)

 


Regenwetter
Wetterbedingt sind natürlich Programmänderungen möglich! Bringt eure Regenbekleidung mit, dann haben wir trotzdem viel Spaß!

ANMELDUNG:

Bis spätestens 18:00 Uhr des Vortages bei „WIDIs-Hotline“ T +43 (0) 664 6547 709
Maximale Teilnehmerzahl: 20 Kinder

 

ALTERSGRUPPEN:

Wochenprogramm und Wanderungen werden je nach Alter der Kinder angepasst. Geeignet für Kinder von 4 – 10 Jahren.

 

TREFFPUNKT + START:

Montag bis Freitag
Wir treffen uns im WIDIs Sommernest beim Erlebnisschwimmbad Oetz ab 9:00 Uhr und beginnen pünktlich um 9:30 Uhr mit dem Programm.

  • Ganztagesbetreuung: 9:00 – 16:00 Uhr
  • Halbtagesbetreuung: 9:00 – 12:30 Uhr oder 12:30 – 16:00 Uhr
    Nur möglich, wenn Kinder selbst hingebracht/abgeholt werden

 

MITZUBRINGEN:

Gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Sonnenschutz. Wir halten uns hauptsächlich den ganzen Tag im Freien auf! Darum ist es wichtig, den Kindern ausreichend Verpflegung und Getränke einzupacken!

 

BETREUERTEAM:

Ein ausgebildetes Betreuerteam freut sich auf die Gästekinder.
Unsere Kinderbetreuerinnen sprechen Deutsch und Englisch