WIDIS SOMMERPROGRAMM

31. Mai – 15. Oktober 2021, Tages- & Halbtagsbetreuung


jeden Montag

SCHNUPPERREITEN
Mit dem Bus fahren wir zum Almhof Mareil, wo schon drei süße Islandpferde auf uns warten. Abwechselnd reiten wir auf den Pferden über die Almwiesen. Natürlich bleibt auch Zeit, um auf der Alm zu spielen!


jeden Dienstag

HONIGABENTEUER (Familientag)
Am Vormittag spazieren wir 3 km nach Habichen, dort treffen wir Imker Helmut & Imkerin Agnes, die uns einen Bienenstock zeigen. Bienen sind besonders fleißige kleine Tierchen und sind außerdem ganz wichtig für unsere Umwelt. Bitte bringt an diesem Tag eine lange Hose und geschlossene Schuhe mit! Direkt beim Bienenstock bekommen die Kinder zudem noch eine Imker-Jacke und Handschuhe.


jeden Dienstag

WIDIs TIPP! LATERNENWANDERUNG Gemeinsames Basteln und im Anschluss einfache geführte Wanderung mit Laternen zum Habicher See.
Dauer: ca. 2 h
Treffpunkt: 19:30 Uhr
Kosten: für Gäste vom Schlössl KOSTENLOS, da wir Naturpark Ötztal Mitglied sind!


jeden Mittwoch

KASIMIR DER KRÄUTERHELD
Kasimir Kräutermandl lebt auf einem Bauernhof und weiß alles über Kräuter. Wie greife ich Brennnessel an, ohne dass es brennt, wie baue ich einen kniffligen Kräuterturm, wie schmeckt ein Gänseblümchen? Wir spazieren durch den Wald und über die Wiese, wo wir verschiedene Kräuter suchen und dann in unserer Kräuterküche zu Pralinen verarbeiten! Bist du neugierig geworden?

Dann begleite uns!


jeden Mittwoch

WIDIs TIPP! WANDERTHEATER IN HOCHOETZ
07.07. – 18.08.2021 | 14.00 Uhr (nur bei gutem Wetter)
Teilnahme kostenlos
geeignet für Kinder ab 3 Jahren


jeden Donnerstag

RÄTSELREISE
01.07. - 02.09.2021
(In diesem Zeitraum wird die Rätselreise von einer Referentin des Turmmuseums durchgeführt, außerhalb kümmern sich die Kinderbetreuerinnen um die Abwicklung) Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder

Gleich am Vormittag machen wir uns auf eine spannende Reise in die Vergangenheit! Ein Rätsel erwartet uns! Ausgerüstet mit unseren Zauberschwertern erkunden wir geheimnisvolle Räume und knarrende Holzstufen. Werden wir die Lösung finden? Nach diesem spannenden Vormittag verbringen wir den Nachmittag beim Spielen und Basteln. Der Wald spendet Schatten und bietet gleichzeitig viel Spielmöglichkeiten!

jeden Freitag

MAGISCHE MÜHLE
Zeitraum: 02.07. – 27.08.2021
Heute wird es magisch. Wir besuchen Müller Max in seiner Mühle und lauschen dem Mühlen- Märchen. Danach gemeinsames Brotbacken mit allen Kindern. Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder (Außerhalb des angegebenen Zeitraumes findet ein tolles Alternativprogramm ohne Brotbacken statt)


Regenwetter

Ersatzprogramm im Freien oder im Indoor-Kindergarten

Anmeldung:

Bis spätestens 18:00 Uhr des Vortages bei „WIDIs-Hotline“ T +43 (0) 664 6547 709
Maximale Teilnehmerzahl: 25 Kinder

 

Altersgruppen:

Wochenprogramm und Wanderungen werden je nach Alter der Kinder angepasst. Kinder ab 3 Jahren nehmen am tollen Animationsprogramm in der Natur teil.

 

Treffpunkt & Start:

Montag bis Freitag
Wir treffen uns im WIDIs Sommernest beim Erlebnisschwimmbad Oetz ab 9:00 Uhr und beginnen pünktlich um 9:30 Uhr mit dem Programm.

  • Ganztagesbetreuung: 9:00 – 16:00 Uhr

  • Halbtagesbetreuung: 9:00 – 12:30 Uhr oder 12:30 – 16:00 Uhr

  • Nur möglich, wenn Kinder selbst hingebracht/abgeholt werden

 

Mitzubringen

Gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Sonnenschutz. Den Kindern einen Rucksack mit Proviant und Getränk mitgeben. Das ermöglicht eine flexible Tagesplanung

 

Betreuerinnen

Ein ausgebildetes Betreuerteam freut sich auf die Gästekinder.
Unsere Kinderbetreuerinnen sprechen Deutsch und Englisch